Wir über uns

Meisterbetrieb seit 1933

Die Firma Fensterbau Hempel GmbH & Co. KG ist ein herstellendes Unternehmen, das sich mit der Fertigung von Holzfenstern, Holz-Alu-Fenstern, Haustüren, Pfosten-Riegel-Fassaden und Wintergärten beschäftigt.

Das Familienunternehmen Hempel wurde im Jahr 1933 gegründet und besteht jetzt in dritter Generation. Dabei hat sich die Firma über die Jahre von einer lokal tätigen Tischlerei zu einem deutschlandweit tätigem, mittelständigen Fensterhersteller mit 25 Mitarbeitern entwickelt.

Bis 1998 hatte der Meisterbetrieb seinen Sitz in beengten Firmenräumen (Hohle Gasse 2) in Lützschena. Auf Grund der permanenten Weiterentwicklung und Vergrößerung des Unternehmens wurde 1998 das neue Produktionsgebäude im Güterverkehrszentrum Leipzig übernommen.

Der neue Firmensitz erweist sich sowohl für die innerbetriebliche Motivation, als auch für Arbeitsabläufe im Produktionsprozess als gelungene Investition und ermöglicht langfristig eine Umsetzung der gestiegenen technischen Anforderungen.